Freie Trauung - und so geht´s!

Wie könnt ihr mehr erfahren?

Habt ihr schon die Location gebucht und seid jetzt auf der Suche nach einer Traurednerin für euren Traumtag? Dann ruft ihr uns einfach an oder schreibt uns eine E-Mail! 

 

In den meisten Fällen können wir helfen, selbst wenn`s mal eilig ist. Wir werden euch innerhalb kürzester Zeit sagen können, ob euer Wunsch-Termin noch bei einer unserer herzlichen Rednerin frei & buchbar ist und ihr könnt umgehend mit der passenden Rednerin Kontakt aufnehmen.

 

Was wir euch versprechen:

Da wir ein Team aus eigenverantwortlich handelnden Traurednerinnen bilden, vermitteln wir eure Anfrage direkt an eure zukünftige Rednerin weiter. Wir werden euch garantiert kompetent weiterhelfen. Ihr erhaltet umgehend eine Rückmeldung, oft noch am selben Tag oder zumindest innerhalb von 48h.

 

Bei uns gibt es keinen Terminstress: Wir sind an eurem großen Tag exklusiv und nur für euch da! Wir nehmen pro Tag & Rednerin nur einen Termin an. Das wird ganz allein euer Tag, wir kümmern uns ausschließlich um euch. Daher seid ihr auch absolut frei bei der Überlegung, zu welcher Uhrzeit ihr getraut werden möchtet! Mittag oder Mitternacht? Also, wir sind da alle völlig flexibel.

 

Ihr habt jederzeit die Möglichkeit euren Hochzeitstermin zwei Wochen lang kostenlos & völlig unverbindlich zu reservieren. Besonders in der Buchungshauptsaison könnt ihr euch euren Termin so sichern. Bei Hochzeiten an Frei- oder Samstagen raten wir euch dringend zu dieser kostenlosen & unverbindlichen Reservierung. Bitte bedenkt: nicht nur ihr plant euren Traumtag…

Und was kostet eine freie Trauung?

Das sagen wir euch schon gleich bei eurer Anfrage. Wir kalkulieren jede Trauung individuell. Daher ist es lieb, wenn ihr uns schon gleich ein wenig über euch und eure Planung wissen lasst. Wir schauen als erstes, wer aus unserem Team für euch da sein kann. Wir nennen euch immer einen Festpreis, damit ihr genau wisst, was unser Herzenseinsatz kostet.

Wie wäre es mit einem Kaffee und einem kostenlosen Erstgespräch...?

Wir wissen: Viele Paare möchten die Rednerin natürlich gern vorab persönlich treffen, um dann entscheiden zu können. Richtig so: Topf & dem Deckel müssen schließlich passen. Auch wir sind "echte Fans" vom Kennenlernen, und ja, auch auf unserer Seite muss die Chemie stimmen. Wenn ihr die Rednerin also im Vorfeld "in echt“ sehen möchtet...nichts leichter als das! Wir stellen uns & unsere Arbeit gern vor! Fragt einfach nach einem Termin, dann lernt ihr eure Rednerin ganz unkompliziert bei einem gemütlichen Kaffeeklatsch kennen (Fotos unseres Teams & News findet ihr auch bei Facebook/free-Eve! Besucht uns doch mal!).

 

Uns ist es genau so wichtig wie euch, dass wir uns sympathisch sind, denn wir werden euch ganz viel zu eurer persönlichen Situation befragen - da sollte die Chemie und euer Gefühl auf jeden Fall stimmen…! Und wir sind garantiert genau so neugierig auf euch, wie ihr auf uns!
 

Eure Zusammenarbeit...

Ist für euch (und übrigens auch für uns) alles stimmig? Wunderbar! Ihr habt euch also nach der Reservierung freien Herzens für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden - das freut uns sehr! Wir machen selbstverständlich umgehend eure Auftragsbestätigung fertig und ihr überlegt euch am besten schon einmal, ob ihr das Traugespräch lieber sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt führen möchtet. Übrigens handhaben die Paare das ganz unterschiedlich: dem einen Paar ist es lieber, das Traugespräch schon als „erlebt & erledigt“ zu wissen, dem anderen Paar ist es lieber die Vorfreude auf unser Gespräch zu erhalten. Und manchmal treffen wir uns genau in der Mitte.

 

So oder so: wir nehmen uns ganz viel Zeit & Ruhe für unser Traugespräch! Ihr steht bei uns im absoluten Mittelpunkt. Plant euch also bitte mindestens zwei Stunden Zeit ein. Meisten treffen wir uns in einem ruhigen Café oder in unserem Büro und ihr erzählt aus eurem Leben. Wenn ihr im unmittelbaren Umkreis der Rednerin wohnt (15km), könnt ihr euch dazu (nach Absprache) auch bei euch zu Hause treffen. Und wenn es die Entfernung so gar nicht zulässt, „daten“ wir uns ganz einfach per Skype im Internet mit unseren Paaren. Wichtig ist es, euch näher kennen zu lernen und in entspannter Runde möglichst viel von euch zu erfahren und zu erleben. Unser Kontakt wird zeitlich nie begrenzt. Nie, never, nicht. Wir sind immer mit Rat & Tat an eurer Seite.

 

Für eure Trauungszeremonie, die jeweils ganz individuell ausgearbeitet wird, benötigen wir insgesamt circa 24-30 Stunden Zeit. Dazu zählen wir das Kennenlerngespräch, das ausführliche Erstgespräch, die Vorbereitung der Skripte, der Schriftverkehr/Telefonate mit dem Paar bei Fragen & neuen Wünschen, die Ausarbeitung eurer persönlichen Traurede sowie die Durchführung der Zeremonie vor Ort.

 

Euer Traugespräch…und viele, viele Fragen…

…von A- wie Anfang bis Z- wie Zukunft. Die Stationen eurer eigenen Liebesgeschichte bilden die Kernaussage eurer Rede. Da ist ein gutes Briefing unumgänglich! Deshalb werden wir euch ein paar Löcher in den Bauch fragen. Ergänzend kommen auch alle eure Wünsche, Vorstellungen und Träume bezüglich eurer Trauzeremonie brühwarm auf den Tisch. Wir steigen gemeinsam in die detaillierte Planung ein.

 

Wenn ihr euch ein Ritual für die Zeremonie wünscht, aber noch gar nicht so genau wisst, was das ist, stellen wir euch gern die unterschiedlichsten Rituale und bunte Möglichkeiten vor oder wir entwickeln einfach eine ganz persönliche Symbolik für eure Liebe. Lasst euch überraschen, wie viele Ideen im Gespräch weiter entstehen können.

 

Und jetzt kommt ihr…!

Während wir die Rede und Einzelheiten der Zeremonie ausarbeiten, steht es euch bis eine Woche vor dem Trautermin frei, weitere Gedanken oder Änderungswünsche rauszuposaunen. Manche Dinge ergeben sich erst im weiteren Planungsprozess und auch Gedanken und Gefühle brauchen ihre Zeit...

 

Wir sind nicht nur während, sondern auch vor und nach der Trauung stets euer Ansprechpartner. Wir pflegen gern einen engen Kontakt zu unseren Brautpaaren und freuen uns immer von euch zu hören. Wir entwerfen, verwerfen, planen neu oder ergänzen. Ganz wie es sein muss und bis es eben völlig stimmig passt. Alles wird perfekt sein!

 

Endlich ist es soweit!

An eurem großen Tag sind wir mindestens eine Stunde vor eurer Trauung am vereinbarten Veranstaltungsort. Wir machen uns schon einmal mit den Gegebenheiten vertraut, bereiten alles vor, empfangen eure Gäste oder sind Feuerwehr bei aufkommender Panik & plötzlicher Schnappatmung.

 

Nach der Zeremonie werden wir unauffällig und ohne euer heiteres Fest weiter zu stören, verschwinden. Denn: ab jetzt wird richtig gefeiert!

 

Und nach den Flitterwochen...?

Haltet ihr uns bitte, bitte auf dem Laufenden! Wir freuen uns riesig & unbändig auf euer Feedback, Berichte, Fotos und Videos!

 

 

Alles Liebe!

Was euch am Herzen liegt ist, was uns am Herzen liegt: eure einzigartige freie Trauung!

 

© 2019 by free-Eve/ Eure freie Trauung & Erneuerung des Eheversprechens

national & international - made with love!

see you?

  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram Social Icon